// Programm zur Erzeugung der notwendigen Objekte und zur Spielsteuerung
// Erzeugen eines Raumschiff
Raumschiff raumschiff1;
raumschiff1 = new Raumschiff("Captain Körk", 100, 50);
// Erzeugen der Trennlinien
new Rectangle(0, 0, 800, 5);
new Rectangle(0, 300, 800, 5);
new Rectangle(0, 595, 800, 5);

// Endlosschleife zum Erzeugen des Weltraummülls
while(true) {
   // Variable x deklarieren und eine zufällige Zahl zwischen 850 und 900 zuweisen
   int x = Zufall.gibInteger(850, 900);
   // Variable y deklarieren und eine zufällige Zahl zwischen 20 und 280 zuweisen
        
   // Variable farbe deklarieren und eine zufällige Zahl zwichen 0 und 16581375 zuweisen

   // ein neues Objekt der Klasse Weltraumschrott mit Radius 10 und den zufälligen Werten erzeugen

}


// Hilfsklasse für Zufallszahlen
class Zufall {
   public static int gibInteger(int min, int max) {
      return Math.floor(Math.random() * (max + 1 - min) + min);
   }
}


